Projekt Heim: Erde raus, Schotter rein
Projekt Heim: Erde raus, Schotter rein

Projekt Heim: Erde raus, Schotter rein

Kaum ist das Regal in der Küche fertiggestellt, greifen wir weiter im Außenbereich an. Wir haben uns am Sippenrat zusammengesetzt und beschlossen, den Hof an der Stelle, wo später Fahrräder und Anhänger stehen werden, mit den vom Jubiläum übrigen Pflastersteinen zu pflastern.
Natürlich muss in das Pflaster auch ein Lilien- und Wolfskopfmosaik rein.:-) Das bedeutet AUFWAND. Zuerst schaufelten wir 15 cm Erde ab. Da diese mit grobem Schotter gemischt war, jagten wir die Erde durch ein Kompostsieb. 2 Stunden schaufelten und schaufelten wir, dan. war es geschafft und das Schottern konnte beginnen.
Zwei Anhänger mit Split wurden geholt und in die Versenkung geschaufelt. Nachdem wir den Split gut verteilt hatten, kam Stefan mit dem „Rüttler“ und senkte das Kiesbett um 2 cm. Es wurde glattgestrichen nun noch glattgestrichen und nächste Woche werden wir dann endlich mit dem Pflastern starten.

Schottern (3) Schottern (1) Schottern (5) Schottern (4)

 

Schottern (2)
Das Ergebnis

 

 

Schreibe einen Kommentar